Aktuelles

Facebook: Plan Aktionsgruppe NRW

                Alle aktuellen Aktions-Termine finden Sie auch online im Aktionskalender unter
www.plan-aktionsgruppen.de.

AG Wuppertal:
auf dem Blog der Plan-Aktionsgruppen

10. Weltmädchentag 2022

 

10. Weltmädchentag 2022

Zum diesjährigen 10. Jubiläum des Weltmädchentages haben wir uns ein besonderes, buntes Programm mit viel Musik und „leuchtenden Tänzerinnen“ einfallen lassen, da wir aufgrund der Energiekrise dieses Jahr leider auf die pinke Beleuchtung der Kirche verzichten mussten.

Fest rund um den Elisenturm

Beim Fest rund um den Elisenturm in Wuppertal haben viele fleißige Kinder nachhaltige Insektenhotels aus Konservendosen Wollresten und Bambusstäben gebastelt, die sie im Anschluss im heimischen Garten oder auf dem Balkon als neues Zuhause für Wildbienen und andere Insekten aufhängen konnten. Die Eltern konnten sich in der Zeit über die nachhaltige Arbeit von Plan informieren.

Europafest in Velbert 2022

Nun ist es endlich wieder so weit!

Es gibt wieder Stadtfeste und Live-Aktionen vor Ort!
Wir konnten mit unserem Stand am bunten Europafest mit verkaufsoffenem Sonntag in Velbert teilnehmen.

Es war ein wunderbares „Multikulti-Fest“, das von zahlreichen Menschen besucht wurde.

Es wurden lustige Sockenmonster gebastelt.

Staedtler-Malwettbewerb

Während sich die Eltern an unserem Stand über die Arbeit von PLAN informieren konnten, wurden die Kinder beim Basteln von „Sockenmonstern“ aktiv, oder malten für den guten Zweck.

An unserem Stand wurde fleißig gemalt, in der Hoffnung,dass die AGs in diesem Jahr die 50000Euro-Spendenmarke erreichen.

Für jedes eingesendete Bild bekommt PLAN von Staedtler 1 Euro für das Ernährungsprojekt „Allin Mikuna“ für Kinder in Peru.
Mit diesem Projekt wird den Familien vor Ort geholfen, ihre Lebensgrundlage zu sichern und ihre Kinder gesund zu ernähren.

https://www.plan.de/patenschaft-lateinamerika/patenschaft-peru/allin-mikuna-kinder-gesund-ernaehren.html