Aktuelles

Facebook: Plan Aktionsgruppe NRW

Alle aktuellen Aktions-Termine finden Sie auch online im Aktionskalender.

AG Wuppertal auf dem Blog der Plan-Aktionsgruppen

Hochzeitsmesse

Geschenke zur Hochzeit mal anders: Wenn der Haushalt schon komplett ist und die Hochzeitsreise vielleicht auch schon gebucht, kann man ja auch „Sinnvoll Schenken“! Wir informierten auf der Hochzeitsmesse in der Stadthalle Wuppertal angehende Brautpaare und deren Familien und Freunde zu diesem Thema.https://www.plan.de/spenden/sinnvoll-schenken.html?sc=IDS24110&gad_source=1&gclid=CjwKCAiAlJKuBhAdEiwAnZb7lV14Gzpw3Nkw5VYhpbB4VtKTaEgXClw02xP4Pd7YAqjABanCJGrJfBoC0rsQAvD_BwE

Konzertabend am 25.1.24 nachgeholt

Der Kulturabend unter dem Motto „Gemeinsam für Bildung“ anlässlich des Weltmädchentages 2023 konnte nun endlich nachgeholt werden.

Es war ein bunter Abend mit den großartigen KünstlerInnen der Gesamtschule Barmen in Kooperation mit der GEPA-AG der Schule und dem Zonta-Club Wuppertal.

Der weihnachtsmarkt in wülfrath

…war ein voller Erfolg! Sehr viele Besucher fanden am ersten Advent den Weg zu uns in die evangelische Stadtkirche in Wülfrath. Bei Apfelpunsch, Glühwein, und Plätzchen konnten wir den Menschen an unserem Stand von der Plan-Idee erzählen. „Sinnvoll Schenken“ war ein wichtiges Thema. Außerdem waren auch viele selbstgebastelte Schätze zu erwerben.

Weltmädchentag in Langenberg

Am 6.10.23 tanzten die Tänzerinnen von Dahri Rakasat & MetamorphoSis-Tribal zugunsten des Plan-Mädchenfonds quer durch die Langenberger Innenstadt. Das Interesse der BesucherInnen des „Langenberger Kerzenzaubers“ war sehr groß, die Aktion ein voller Erfog!

Die Plan AG Wuppertal baut einen Brunnen

Wir haben einen Brunnen gebaut hat, um im August 2023 bei dem Sommerfest rund um den Elisenturm auf das Plan Projekt „Sauberes Wasser für Ghana“ aufmerksam zu machen. Dazu haben wir einen Brunnen errichtet, der als Ansprechhilfe diente, um die Menschen darauf aufmerksam zu machen, wie wenig Wasser den Menschen in Ghana pro Tag zur Verfügung steht und wie weit die Kinder, insbesondere die Mädchen, das Wasser schleppen müssen. Viele Menschen haben sich am Samstag und Sonntag über die Projekte und Aktionen von Plan informiert. Wir hoffen, dass eine Vielzahl von Patenschaften daraus entstehen wird. Außerdem konnten die Kinder an unseren Stand einen Bücherwurm aus Perlen basteln.  

Weltkindermaltag 2023

Es wurde ein neuer Rekord erreicht! Beim Weltkindermaltag 2023 wurden insgesamt 65132 Bilder von kleinen Künstlereinnen und Künstlern weltweit und auch in Wuppertal und Umgebung gemalt, die eine Spende in gleicher Höhe von der Firma Staedtler für das Projekt „Sauberes Wasser für Ghana“ erwirtschafteten! Ganz herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!! Das ist ein toller Erfolg!!! http://www.staedtler.de/weltkindermaltag